StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin
Wie seid ihr ans RPG gekommen?



 

Austausch | 
 

 Wie seid ihr ans RPG gekommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
TEAM



BeitragThema: Wie seid ihr ans RPG gekommen?   Mi 11 Jul 2012 - 21:18

Ich finde das Mal ne ganz interessante Frage, da RPGs dieser Art ja nicht gerade ein übliches Hobby sind.
Daher wollte ich einfach Mal fragen wie er darauf gekommen seid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hoffnungsvoll.forumieren.com
Belle
avatar


BeitragThema: Re: Wie seid ihr ans RPG gekommen?   Mi 11 Jul 2012 - 21:22

Bei mir hat damals alles seinen Anfang genommen 2001 auf Foren-City noch bei einen Charmed Rs und bei meinen 1 eigenen 90210 Board was ich damals auf Foren -City hatte .Im Laufe der Zeit hat mir mein Hobby dann richtig Spass gemacht und ich bin der Sache treu geblieben.Hab zwar zwischenzeitlich auch mal nicht gepostet.Aber alles in allen bin ich schon bei meheren foren-anbietern vertretten gewesen in meiner Anfangszeit . Vor Formieren hatte ich meinen Boards dann bei plusboard.Bis ich entdeckt habe das man bei formieren mehr möglichkeiten hat
Früher hatte ich mich nur auf Charmed Plays kontzentriert ,doch heute versuche ich mich auch hin und wieder an anderen Genren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Camila Torres
avatar


BeitragThema: Re: Wie seid ihr ans RPG gekommen?   Mo 30 März 2015 - 19:07

Also ich hab mit einem RPG im damals noch existenten schuelervz angefangen Smile
Das hieß "Zauberer RPG" und war eigentlich ziemlich cool, bis dann plötzlich Schluss war - und nicht nur weil das svz seine Pforten geschlossen hatte.
Jedenfalls in irgendeiner Gruppe hatte ich einen Link zu einem RPG Board gefunden (die "Lifestyle WG" unserer Grafikfee Ran hier Smile) und dieses Board wurde dann zu meinem ersten ich sag mal offiziellen RPG xD auch, wenn´s von forumieren zu wbblite und zu forumieren und wieder zurück gekommen ist...ich vermiss das RPG irgendwie Smile
Von da an bin ich halt von Board zu Board, war mal im "Dance in your lifes", liebevoll Dance genannt, das hat allerdings 2012 seine Pforten für immer geschlossen O.o die Forumieren- Version existiert aber noch - allerdings als Forenleiche O.o
Ich bin zur Zeit sehr viel in wbblite- Foren unterwegs und sehr beliebt bei mir auch Echtzeit- RPG, wie das "Rise of Forgotten" Smile das macht auch total Spaß, da ist immer viel los^^ Ansonsten bin ich dann zu einem "Großstadt- RPG" gekommen und in einem Marvel- /X-Men RPG gekommen...achja, und ein paar andere Forumieren- Boards noch Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lor McQuarrie
avatar


BeitragThema: Re: Wie seid ihr ans RPG gekommen?   Mo 30 März 2015 - 20:22

Hmm angefangen hat alles damit, dass durch meine erste Homepage ein Fanforum über meinen Lieblingsanime Detektiv Conan aufgemacht habe. Da habe ich Leute kennen gelernt, die total auf RPGs standen und wir haben also eine Weile in den Fanforum gespielt. Dann kam ich auf die Idee das Forum zu einem RPG Forum umzugestalten. Es lief eigentlich immer ganz super bis zu dem Tag als wieder dann auf wbblite umgestiegen sind. Ab da lief irgendwie nichts mehr und mein Mitadmin hatte sich auf einmal auch in Luft aufgelöst sodass es einfach gelöscht wurde. Natürlich wollte ich mein allererstes Board nicht aufgeben und es existiert wieder auf Forumieren.
Also habe ich den RPG Anfang meines Detektiv Conan Boards zu verdanken und den netten Usern und davon sind mir 2 bis jetzt auch treu geblieben. Meine kleinen Urgesteinuser Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Wie seid ihr ans RPG gekommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Gefühle wo seid ihr??
» Frage zu den Erfolgsgeschichten
» weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...
» 2 Monate hinterhergelaufen
» ich lieber meiner Schwester...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeitlos - manche Geschichten geraten nie in Vergessenheit ::  :: Speak it out!-